Telefon: 0351 501 400-0

Unser Ärzteteam

Dr. med. univ. Birgit Leuchten
Fr. Dr. Leuchten hat in Wien Humanmedizin studiert. 2012 erlangte sie die Anerkennung zum Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe. Im Kinderwunschzentrum Dresden ist sie seit 2014 tätig und hat seit 2017 die Schwerpunktbezeichnung für Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin. Seit dem 1.1.2020 hat sie die Leitung des Kinderwunschzentrums Dresden übernommen.
FÄ Nuria Simó-Teufel
Nuria Simó hat in Valencia Humanmedizin studiert.
2012 erlangte sie die Anerkennung zum Facharzt für Frauenheilkunde und Gynäkologie.
Seit 2014 ist sie im Kinderwunschzentrum Dresden tätig und hat seit 2020 die Schwerpunktbezeichnung für Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin.
FÄ Sophia Müller
Frau Müller hat 2006 ihr Studium in Dresden beendet und war danach 6 Jahre im Diakonissen-KH Dresden tätig. Seit 2014 ist sie im Kinderwunschzentrum Dresden angestellt. Ihre Facharztprüfung hat sie 2016 abgelegt und hat seit 2019 den Schwerpunkt Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin.
Dr. med. Hans-Jürgen Held
Dr. med. Hans-Jürgen Held ist Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe mit dem Schwerpunkt Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin. Er ist seit über 30 Jahren in der Reproduktionsmedizin tätig. 1998 hat er das Kinderwunschzentrum Dresden gegründet, welches er bis 2019 geleitet hat. Dr. Held ist ehrenamtlich in der Sächsischen Landesärztekammer, der Bundesärztekammer sowie der Ärztekammer Baden-Württemberg tätig.

Labor

Dr. rer. nat. Bernd Junkersdorf
Dr. Junkersdorf hat in Köln Biologie studiert und kam 1994 an die Technische Universität Dresden. Seit der Gründung des Kinderwunschzentrums Dresden im Jahr 1998 leitet er das IVF-Labor. Seit 2004 hat er die Fachanerkennung "Reproduktionsbiologe" der Arbeitsgemeinschaft Reproduktionsbiologie des Menschen (AGRBM).
M.Sc. Lisa Baldauf
Frau Baldauf hat 2014 ihr Biologie-Studium in Leipzig mit dem "Master of Science" abgeschlossen. Seit 2016 arbeitet sie als Biologin im IVF-Labor und befindet sich seit 2018 in der Weiterbildung zur Fachanerkennung "Reproduktionsbiologe (AGRBM)"
Biol.-Lab. Petra Wenzel
Frau Wenzel hat 1979 eine Ausbildung zur "Biologielaborantin Reproduktion" in Magdeburg gemacht. Bis 2013 hat sie diesen Beruf in Dresden ausgeübt. Seit 2014 arbeitet sie im IVF-Labor des Kinderwunschzentrums Dresden.
Fr. Feustel hat im Jahr 2000 in Plauen ihre Ausbildung zur Medizinisch-Technischen-Laborassistentin abgeschlossen. Noch im gleichen Jahr hat sie ihre Tätigkeit im IVF-Labor des Kinderwunschzentrums Dresden angetreten.

Verwaltung und Dokumentation

Patricia Zeidler
Praxismanagement
Tel. 0351 501 400 13
Rechnungs- und Verwaltungsangelegenheiten:

Sandra Hahn

Dokumentationsassistentin

Sandra Meier

Dokumentationsassistentin